Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
Mobile Hauskrankenpflege Startseite
Mobile Hauskrankenpflege Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

Tageszentrum Floridsdorf im Katzenfieber

Freitag, 17. August 2018

Ob Großkatzen oder Kleinkatzen – im Tageszentrum Floridsdorf stand vergangene Woche alles im Zeichen der Samtpfoten.


Anlässlich des Weltkatzentags, der jedes Jahr am 8. August begangen wird, gestaltete die ganze Belegschaft des Tageszentrums eine Katzenshow, die die rund 60 BesucherInnen begeisterte.
Die Hommage an die Vierbeiner war bunt und kurzweilig: Sketches, Witze und Kurzgeschichten wurden vorgetragen. Ratespiele sorgten nicht nur für Spaß, sondern vermittelten auch Wissen. Applaus ernteten die liebevoll einstudierten Gesangseinlagen und Tanzperformances, die die MitarbeiterInnen des Tageszentrums in Katzenkostümen präsentierten. Bei sommerlichen  Temperaturen wurde da voller Einsatz gezeigt und Beiträge aus dem Musical Cats oder der Song „The Lion Sleeps Tonight“ durften natürlich nicht fehlen. Die passenden Wildkatzenfotos steuerte eine Mitarbeiterin bei, die zeitgleich in Kenia weilte. Musikalisches Highlight war die Interpretation von „Duetto buffo di due gatti“ (zu Deutsch: „Humoristisches Duett für zwei Katzen“) von Gioachino Rossini, ein Musikstück, das einzig aus dem Wort „Miau“ besteht, das immer und immer wieder wiederholt wird.
 
Wie gut die bunte Veranstaltung ankam, konnte man am Ende aus allen Reihen hören: „Das ist heute wieder ein Erlebnis, von dem man länger zehren kann“, freute sich eine Besucherin und meinte augenzwinkernd „Bei der nächsten Veranstaltung bin ich sicher wieder dabei.“

02_Weltkatzentag_Floridsdorf01_Weltkatzentag_Floridsdorf03_Weltkatzentag_Floridsdorf

Tanzeinlagen, Handpuppen-Sketches und die passenden Kostüme: Die Katzenfeier im Tageszentrum Floridsdorf war ein voller Erfolg

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten