Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
Mobile Hauskrankenpflege Startseite
Mobile Hauskrankenpflege Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

Austria Gütezeichen für Mobile Hauskrankenpflege wieder zwei Jahre verlängert

Mittwoch, 24. September 2014

Vier Jahre nachdem "qualityaustria" die Mobile Hauskrankenpflege der FSW-Wiener Pflege- und Betreuungsdienste GmbH mit dem Zertifikat "Gütezeichen für Hauskrankenpflege" ausgezeichnet hat, wurde das externe Audit bereits zum zweiten Mal wiederholt.


Auch dieses Mal überprüfte "qualityaustria" die internen Strukturen, die Pflegequalität und die Zufriedenheit der KundInnen mit den Leistungen der Mobilen Hauskrankenpflege der FSW-Wiener Pflege- und Betreuungsdienste GmbH.

Die Bewertung ist abermals sehr gut ausgefallen – so heißt es im Prüfbericht zum Beispiel, dass ein sehr kundInnenorientierter, respektvoller und kompetenter Umgang der MitarbeiterInnen beobachtet werden konnte.

Als besondere Stärken wurden u.a. aufgezeigt:

  •     Hohe Kompetenz und Einfühlungsvermögen in der Pflegedurchführung
  •     Kompetenter Umgang mit Angehörigen
  •     Flexibilität und ressourcenangepasstes Arbeiten bei den KundInnen
  •     Erkennbare Weiterentwicklung in den vergangenen zwei Jahren
  •     Hohe Führungskompetenz und Maßnahmenzuordnung, um Verbesserungen zu erzielen


Diana Ettenauer-Reiter, Geschäftsführerin der Mobilen Hauskrankenpflege, freut sich über das hervorragende Ergebnis: "Ich danke allen meinen MitarbeiterInnen für ihren Einsatz. Das Austria-Gütezeichen bedeutet eine Bestätigung unserer täglichen hochqualifizierten Arbeit.“

Die Mobile Hauskrankenpflege erhielt daher das Austria Gütezeichen bereits zum dritten Mal – wieder für zwei Jahre.

 

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten